Willkommen bei Möbel Eilers in Apen

Die Familie steht im Mittelpunkt!

Wir sind ein Familienunternehmen und seit 110 Jahren im schönen Apen, zwischen Oldenburg und Leer, fest verwurzelt. 

Bei uns ist immer ein Chef im Hause! Früher waren es meine Eltern, heute sind es meine Schwester, Schwager und ich oder sogar schon die nächste Generation – meine Nichte. 

Wir wurden groß mit Möbel Eilers, denn wir alle sind Möbel Eilers und uns wurden Möbel, Trends und alles rund ums Wohnen schon in die Wiege gelegt. 

Bei uns steht der Kunde im Vordergrund, wir möchten die Wohnträume für Jung und Alt erfüllen. Kundenservice und Kundenzufriedenheit wird bei uns noch groß geschrieben, denn genau dort unterscheiden wir uns vom Internethändler. 

Möbel Eilers in Apen ist mehr als nur ein Möbelhaus, wir sind ihre Einrichtungswelt und helfen bei der Wohnraumgestaltung für ihr Heim. 

Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie uns besuchen. 

Wir freuen uns auf Sie! 

Herzlichst Ihr
Claus Eilers 


Geschichte

1909 gründete unser Uropa seine kleine Tischerlei in Apen. Auch in den Kriegszeiten war der Mut zur Veränderung und Vergrößerung schon in der Familie vorhanden und daher wuchs Möbel Eilers stetig.

1930 wurde aus der kleinen Tischlerei das neue Möbelhaus mit Werkstatt im Dorfkern von Apen eröffnet.

1935 Ausschnitt aus einer damaligen Werbung

1938 Ein Blick in die alte Tischlerei sowie ein altes Prospekt

1960 wurde die Ausstellungsfläche erweitert und das Gebäude mit großflächigen Schaufenstern ausgestattet. Im Obergeschoß kam eine Babyabteilung dazu.

1972 eröffnete Möbel Eilers am jetzigen Standort in der Aperberger Straße 1 und auch trotz schwerer Zeiten und einem großen Feuer 1977 wurde nie aufgegeben.

1977  Am 5 . September des Jahres geriet das Gebäude durch einen Kurzschluß in Brand. Nur eine der zwei Hallen konnte gerettet werden. Im April 1978 wurde Möbel Eilers nach halbjähriger Bauphase neu eröffnet.

1993 Beginn des Baus vom Hochregallager an der Wiek

2000  Foto der kompletten Belegschaft.

2008 Der Bau des Küchenhauses

2008 Luftaufnahme vom Möbel Eilers Gelände

2009 100 Jahre Möbel Eilers

2014 gab es einen großen Um- und Anbau und spätestens jetzt gehören wir zu den großen, innovativen und trendigen Möbelhäusern rund um Oldenburg und Leer

2019 Nach 110 Jahren schon in der 5. Generation und auch die 6. Generation sitzt schon auf dem Sofa

2023 Neues Foto des gesamten Teams